Allgemeine Geschäftsbedingungen für Anja´s Nagelzauber
1.Geltungsbereich
1.1 Die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Rechtsgeschäfte von Anja´s Nagelzauber nachstehend Dienstleister genannt und seinem Vertragspartner nachstehend Kunde genannt.
1.2 Änderungen dieser Geschäftsbedingungen durch den Dienstleister werden dem Kunden durch Aushang bekannt gegeben. Sie gelten als genehmigt, wenn der Kunde nicht schriftlich Widerspruch erhebt. Der Kunde muss den Widerspruch innerhalb von 3 Wochen nach Bekanntgabe der Änderungen an den Dienstleister absenden.
2. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Dienstleister und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.
3. Dienstleistung
Der Dienstleister hier Anja´s Nagelzauber führt seine Dienstleistung am Kunden nach bestem Wissen und Gewissen aus.
4. Terminvereinbarung
Termine werden vom Dienstleister verbindlich vergeben. Sollte eine Absage oder das Verschieben eines bestätigten Termins nötig sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich,aber mindestens 48 Stunden vor dem Termin,persönlich oder telefonisch mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werde, hat der Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu stellen.Bei Terminverschiebungen durch den Kunden ist mit langen Wartezeiten zu rechnen.Bei einer Verspätung des Kunden behält sich der Dienstleister vor die Behandlung mit Rücksicht auf nachfolgende Kunden zu verkürzen.
5. Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Nagelstudio zu veröffentlichen. Die ausgewiesenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von derzeit 19%. Preiserhöhungen werden mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt am Anschluss bzw. direkt beim Kauf für den Service und/oder das Produkt bezahlen.
6. Personal
da es zur Zeit kein weiteres Personal gibt, wird jede Dienstleistung am Kunden direkt durch die Geschäftsleitung durchgeführt.
7. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
8. Vertraulichkeit
Der Dienstleister, ggf. seine Angestellten und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird.
9. Haftung
Der Dienstleister, ggf. seine Angestellten und die Geschäftsleitung können keine Haftung
übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf
vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend
herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf
physische Bedingungen, medizinische( z.B allergische Reaktionen) oder
Aktivitäten außerhalb des Studios. Der Dienstleister ist nicht verantwortlich für den
Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen/Besitz des Kunden
die/der mit in das Studio gebracht wurden/wurde.
10. Garantie
Auf den vom Dienstleister geleisteten Service erhält der Kunde eine Garantie von 14 Tagen. Diese Garantie verfällt wenn:
10.1Der Kunde sich in diesem Zeitraum von einem anderen Nagelstudio/Nail-Designer
behandeln lässt.
10.2 Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt
oder damit arbeitet.
10.3 Der Kunde in diesem Zeitraum die Modellage entfernt/entfernen lässt.
10.4 Der Kunde andere als die vom Nagelstudio/Nail-Designer empfohlenen
Produkte zu Pflege verwendet.
10.5 Der Kunde den Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch
zu nehmen nicht nachkommt.
10.6 Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.
11. Beschädigung und Diebstahl
Der Dienstleister hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern.
12. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde/Reklamation über den Service oder das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen dem Dienstleister gemeldet werden. Der Dienstleister muss dem Kunden innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss der Dienstleister die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.
13. Nail Art
Wenn der Dienstleister Nail-Art im Studio veröffentlicht, ist dies nur als ein Beispiel anzusehen. Selbst wenn das Design am Kunden nach gearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Dienstleister. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch den Dienstleister. Bei Unterlassen kann der Dienstleister angemessene Ansprüche geltend machen.
14. Gerichtsstand
14.1 Für die Geschäftsverbindung zwischen den Parteien gilt ausschließlich deutsches Recht.
14.2 Die Gerichtsstandvereinbarung gilt für Inlandskunden und Auslandskunden gleichermaßen.
14.3 Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle Leistungen und Auseinandersetzungen ist ausschließlich der Sitz des Dienstleisters.
15. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Vereinbarung unwirksam sein oder werden, so wird die Gültigkeit der Vereinbarung im Übrigen nicht berührt. Die Parteien verpflichten sich, die unwirksame Regelung durch solche zu ersetzen, die deren Zweck wirtschaftlich entspricht.
Osdorf, den 10.08.2009 Anja Scharunge
Geschäftsführung